Montag, 20. März 2017

Pferd





Dieses mal habe ich etwas Neues ausprobiert.
Drucken auf Leinwand mit anschließender Malerei, die das gedruckte Bild integriert.
Man nimmt dafür ein mit Laserstrahl ausgedrucktes Papierbild, kann auch farbig sein.


Zuerst habe ich einen Hintergrund mit Blau gemacht, dann wurde das Pferd mit einer dicken Schicht mattem Malgel bestrichen.
Jetzt muß es auf die Leinwand an den richtigen Ort gelegt und dann sehr fest angedrückt werden.
Wenn möglich ohne Luftblasen, denn sonst gibt es an dieser Stelle keine Farbe ab.
Am besten zwei Tage trocknen lassen und dann mit einem gut feuchten Schwamm einweichen.
Wenn es durchgeweicht ist kann man das Papier mit dem Finger abrubbeln und zurück bleibt das Bild.

Jetzt kann das Ausmalen beginnen.
Ich habe mein Pferd ins Wasser gesetzt.


Nach und nach werden die Farben intensiver, aber ein bisschen was muß ich noch daran tun, damit die Strukturen etwas besser hervortreten.
Beim nächsten Mal.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen