Mittwoch, 18. Mai 2016

Schall und Rauch




Mein neues Bild fängt wieder mit Draht an.
Die Notenzeilen kommen aus einer Oboe und werden mit Malgel befestigt.


Danach habe ich mit Leichtstrukturpaste das Musikinstrument etwas plastischer gemacht.


Nun kommt das Probeliegen, von dem ich hoffe, daß ich es nachher wieder so hin bekomme.
Dieses mal sind es keine Drähte sondern Pfeifenreiniger.


Die Reiniger verschwinden wieder und dafür kommt Farbe ins Spiel.
Die Streifen bleiben weiß, damit die Originalfarben besser leuchten.


Nun habe ich mit einem Schwamm links Grün und rechts Blau aufgetragen
 

Mittlerweile haben sich meine Noten sehr verändert.
Sie sehen im wahrsten Sinne des Wortes "alt aus."
Zuerst zweimal mit Gesso übermalt, dann mit Eisengrund und dann mit der Rostpatina übermalt.
Noch einmal mit der Säure darüber und es ergibt einen tollen Rosteffekt


So, langsam sieht man schon etwas.
Immer dem Regenbogen nach die Streifen setzen und Effekte bilden.
Hier rechts unten mit Gold.

Morgen geht es weiter.
Ich hoffe, dann bin ich fertig damit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen