Donnerstag, 21. Januar 2016

Die geheimnisvolle Tür Teil 1


Wieder mal der Anfang eines neuen Bildes.
Eine alte Tür in einer Mauer.
Es wird eine Kollage aus Papier, Pappe und mit Sand gemischter Leichtstrukturpaste.

Bei der Mauer links kann man schon Anfänge sehen.
Die Tür habe ich zuerst abgeklebt, damit man einen schönen Rand hat, dann habe ich feinen Sand mit einer Leichtstrukturpaste gemischt und mit einem Spachtel aufgetragen.
Leider trocknet diese Masse sehr schnell, sie war neu für mich, weshalb ich immer nur stückchenweise weiter machen konnte.
So mußte ich schnell mit einem Pinselende die Mauerlinien einziehen.
Danach habe ich angefangen die Tür zu basteln.
Dicke Pappe einfach ausgeschnitten und erst einmal probiert ob es passt.

Nachdem alles zugeschnitten war habe ich es mit Malgel auf die Leinwand geklebt und noch ein paar Kleinigkeiten dazu gesetzt, wie zum Beispiel den Türriegel und die Scharniere mit Strukturpaste.



Im ersten Bild oben sieht man noch überall weiße Flecken, die nach und nach verschwinden.
Hier ist der Sandboden gemischt mit etwas groberem Sand und der dicke Stein darüber mit ganz grobem.


 Nun muß die Mauer noch außenherum gespachtelt werden.



Jetzt noch der Bogen über der Tür und dann ist erst einmal Schluß für heute.
 






 
Auf die noch vorhandenen weißen Flächen kommt heute zerknülltes  Seidenpapier, welches dann die Kletterpflanzen geben soll.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen